06. März, die zweite

HEY ihr! Ich habe GESCHRIEBEN! *hüpf*
Das war so: Wahrscheinlich war der letzte Eintrag das beste, was ich machen konnte. Das fühlte sich an wie so ein Verbot - soo lange nicht schreiben dürfen. Und wie Menschen nun mal so sind, wenn ihnen was verboten wird, wolln sie es grade machen. So auch ich, plötzlich MUSSTE ich schreiben. Und ihr glaubt nicht, was in meiner Story in den paar Zeilen alles passiert ist... Schriftstellerisch-dramaturgisch ist das Schrott, eine Rückblende mit fast reiner Faktenaufzählung, aber was sich für Hintergründe ergeben haben, ist Wahnsinn... Ich habe den Verdacht, dass sich jetzt schon total viel aufgeklärt hat und bloß noch der Krieg in Murihal Probleme macht (Marga ist gerade in Ohnmacht gefallen..), aber dass ihre Kollegin tatsächlich von der Erde kommt, hätte ich nicht gedacht! Und auch die Kugel von Tim hat ihren Ursprungsplatz gefunden! Und.. das ist toll! Ich glaube, meine Geschichte wird in der Rohfassung nicht so lang wie Emmas, vielleicht noch 10.000 Wörter oder so. Aber die überarbeitete Version wird ja dann völlig anders sein, bloß das, was sich jetzt alles ENTWICKELT hat, das musste sich halt erst entwickeln, bevor ich damit richtig arbeiten kann. Oh mein Gott, wenn ihr selbst schreibt, dann wisst ihr, wie sich das anfühlt: diese Spannung, wie geht es weiter, wie hängt das alles zusammen, oh Gott, ICH muss das ja schreiben, ich kann nicht einfach weiterlesen!
Ich hab jetzt meine 30.000 Wörter und auch grad die 50 Seiten vollgeschrieben (die vollere Version mit den ganzen Kommentaren vom Anfang, aber es sind nur fünftausend Wörter oder so weniger in der "abgespeckten" - mag jetzt nicht nachschauen), also ein bisschen mehr als 900 Wörter heute. Uff. Wenn sich irgendwas herausstellt, dann alles auf einmal, also wirklich! :D
Gute Nacht, seid mal stolz auf mich!
Julie

6.3.07 20:16

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Halterli / Website (6.3.07 21:39)
Hi!

Ich bin durch eine andere Seite auf deinen Blog gestossen und werde auch in Zukunft bei dir lesen. Auch ich versuche zu schreiben, bin aber momentan aus irgendeinem Grund nicht so motiviert.

Liebe Grüsse

Halterli

PS: Dürfte ich dich auf meiner Seite unter den Links auflisten?


Julie / Website (6.3.07 22:01)
Ja, darfst du machen, mich als writingjulie verlinken. Ich freu mich über Leser Julie


Rune / Website (7.3.07 12:28)
Jippie, Julie! Das ist spitze, ich freu mich total für Dich. Mach einfach genau da weiter, und wenns nur zehn Minuten vor dem schlafen gehen sind. Ich drück Dir feste die Daumen, das es weiter geht

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen