12. März 2007

Ich hab geschrieben, mehr als 1200 Wörter sogar. Plus 200 Wörter, wie es möglicherweise weitergehen kann. Aber ich bin kein bisschen zufrieden. Was sich entwickelt hat, ist einfach nur schlechte Science-Fiction, es geht nicht mehr um die Personen Marga und Jennissa, nicht um Persönlichkeiten.. Alles ist irreal und unlogisch und schrecklich und ich hab keine Motivation weiterzuschreiben, zumal der Ausblick schon ein mögliches Ende zeigt. Aber was soll ich denn bitteschön machen, um jetzt irgendwo wieder einzusteigen? Ich hasse es. Ich bin depri. Die Story ist nicht nur sprachlich Mist, auch inhaltlich völlig ziel- und sinnlos. Ich will schlafen. Muss zu allem Überfluss jetzt auch noch eine Szene Faust 2 interpretieren...
Julie

12.3.07 22:15

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Emma / Website (13.3.07 22:28)
oooooooooch, nicht aufgeben!
Ich hab auch jetzt zum Ende das Gefühl, da passt einfach nichts und ich bin so vorhersehbar *blabla* (s.Blog ), aber selbst wenn dem so ist: das macht doch nichts! Niemand schreibt sofort einen 1A-Bestseller, der wirklich Niveau hat. Und auch eine halbwegs runde Geschichte erfordert Überarbeitung.
Jetzt ist es dafür aber noch nicht Zeit, also schalt deine Kritikstimme aus!!!
Erst kommt die Zeit zum Schreiben.
Dann eine zum Überarbeiten und dann können wir immer noch sehen, was für Schwachstelle deine Geschichte hat und wie viel Überarbeitung nötig ist.
Nur nicht den Sand in den Kopf stecken, da vertrocknen die Ideen . Und immer schön Lille-Gris streicheln, damit er dir ein paar ruhige Stunden gönnt.

*knuddel*
Isabell


Sandra Halter / Website (16.3.07 21:52)
Du findest schon einen Weg, eine Lösung, neue Ideen... Du wirst sehen, plötzlich fliegen dir die Ideen nur so zu und du kannst kaum mehr aufhören zu schreiben... Manchmal tut eine kleine Pause, etwas Abstand auch gut. Und wenn du dann schreibst, dann schreib einfach, egal ob es gut klingt oder nicht... Schreib und überarbeite erst danach. Manchmal ist das einfacher, als wenn man nach jedem Satz findet, der sei nicht gut oder nicht so, wie man ihn gerne haben möchte!

Liebe Grüsse

Halterli

PS: Bei mir läufts momentan auch nicht gut!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen